Alf ab 2011

Leider ist Alf viel zu früh am 10.07.2018 verstorben. Wir trauern sehr um ihn. Ich hoffe er spielt jetzt mit meinem Charly im Himmel. Pass auf dich auf kleiner Alf.

Auf dieser Seite möchte ich euch den Hund meiner Tochter zeigen: Alfonso, er ist aus Spanien. Vermutet wird, dass er ein Spitz-Dackelmix ist. Alfonso ist sehr gut erzogen und kann einwandfrei an der Leine laufen, er ist kein Kläffer  und vor allem ist er sehr lernbegierig. Er lernt sehr schnell und man kann ihn überall mit hinnehmen. Selbst in einem Restaurant weiß er sich zu benehmen. So klein er ist, so ausdauernd ist er beim Gassi gehen. Drei Stunden sind für ihn kein Problem. So treu seine Augen aussehen, so ist er auch.
2012: Alf hat sich prächtig entwickelt und verhält sich einfach super. Er ist neugieriger und aufgeschlossener geworden. Trotz seiner doch schlechten Erfahrungen im Leben ist er jetzt endlich glücklich und zeigt uns das immer wieder von Neuem.

Ein neues Bild von Anfang 2017:
alfonso-165-2016-12-09

Jetzt ist alles klar: Alf ist der Mercedes unter den Hunden – deutlicher kann man das ja nicht mehr zeigen….. 😉 Gut, es kommt darauf an von welcher Seite man es sieht, dann könnte man auch sagen, dass er einfach herzlich ist…. 😉

Zwei neue Bilder vom Mai 2016 von Alf beim Gassigang:

 

Ein Bild vom Januar 2016 zusammen mit Tommy:

Im April 2015 – kleine Übungen mit Alf und Tommy:

Im September 2014 – Urlaub in Noordwijk/Holland:


Im März 2014:

 

Im Februar 2014:

Im September 2013:

Im Juli 2013:

Im Juni 2013:

Im Januar 2013:

Im Opel-Zoo – Oktober 2012:

Im Safaripark Hodenhagen – September 2012:

Im September 2012:

 

Im Juli 2012:

 

Im Mai 2012 – Müde von der Briefverteilertour nimmt man auch mal das alte Affenstofftier (von Charly bereits etwas demoliert) als Kopfkissen:

Im Februar 2012:

Im Januar 2012 beim Quark vernichten:

Im Dezember 2011 beim Milchtrinken:

 

Im November und mit Freunden:

Im Oktober im Heidelberger Zoo:

 

Im September beim Mäusebeobachten:

Bis demnächst dann……

Im Juli 2011:

Im Mai 2011:

Im April 2011:

Im März 2011: